L’Argus: Aero investiert in einen Second-Hand-Supermarkt in Saarlouis

Der Second-Hand-Supermarkt in Saarlouis in Deutschland verfügt über 6.000 m2 überdachten Ausstellungsraum, König und Königin des Handels. Olivier und Ada Amengual jonglieren gekonnt mit BtoB, dem Kern ihrer Tätigkeit, und BtoC. In diesem europäischen Einkaufszentrum, das im vergangenen Jahr 8.000 Gebrauchtfahrzeuge mit einem Nettoergebnis von rund 800.000 Euro verkauft hat, verwaltet Frau 80% des Angebots, während Herr bereits fast 50% der erworbenen Fahrzeuge verkauft hat.

Dieses im Leben und bei der Arbeit untrennbare Paar ist ein Meister der Vergangenheit, der von Herstellern (70% seiner Beschaffung), Vermietern und Händlern bis zu 1000 Gebrauchtfahrzeuge für 10 Millionen Euro kauft, um sie an Händler und Händler weiterzuverkaufen Händler in ganz Europa. Mehr als 600 französische Kunden sind für sie.

„“ Unser Ziel sind die Profis. Von der Logistik bis zur Verwaltung, einschließlich Import-Export-Verfahren und ästhetischer Vorbereitung, bieten wir ihnen eine schlüsselfertige Einkaufslösung zum besten Preis. », Fassen sie zusammen.

Die verkaufsfertige Nische

Für Les Amengual liegt die Zukunft des Berufs in der Optimierung der Vorbereitung, die so schnell wie vorsichtig ist.

In 18 Jahren hat sich Aero mit Ernsthaftigkeit und einem hervorragenden Geschäftssinn an vier Standorten in Luxemburg zu einem der wichtigsten Händler entwickelt, insbesondere im Finanzbereich (6 Millionen Euro Eigenkapital einschließlich 5 Millionen Euro Aktienkapital). Italien und Spanien. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 100 Millionen Euro bei einer Rentabilität vor Steuern von 1,8%. Im Alter von 18 Jahren breitet das Unternehmen seine Flügel aus, indem es seine Investitionen erhöht.

„“ Wir wollen Multi-Aktivitäten, Multi-Brand und Multi-Markt sein „, erklärt Ada Amengual.

Mit ihrem Ehemann erwarb sie im April 2014 12.000 m2 Land in einem 6.000 m2 großen überdachten Gebäude in Deutschland in Saarlouis. Es ist eine ehemalige High-End-Konzession, die sie in einen gebrauchten Supermarkt verwandelt haben. AutoFacturia – Name

Unter dem Namen AutoFactoria verkauft der Händler 5% seiner Gebrauchtfahrzeuge an Privatpersonen weiter

Werbung, bei der Aero die 5% der für Einzelpersonen bestimmten Gebrauchtfahrzeuge weiterverkauft, markiert eine Strukturierungsphase in der Tätigkeit des Händlers. Weil dieses Zentrum alle 3.000 von Aero in Nordeuropa gekauften Fahrzeuge empfängt, speichert, elektronisch aufzeichnet (Barcode), repariert und als Transitbereich fungiert. Das Saarlouis-Zentrum will 2015 800 Gebrauchtfahrzeuge verkaufen.

„“ Von den 800 permanent ausgestellten Gebrauchtfahrzeugen blockieren wir drei Monate lang hundert Autos für Einzelpersonen. Wir haben einen französischen Verkäufer für grenzüberschreitende Kunden und einen deutschen Verkaufsleiter für lokale Käufer eingestellt, die beide für BtoB und BtoC verantwortlich sind », Gibt Olivier Amengual an.

Garantieren Sie die Margen professioneller Kunden

Diese vor 10 Monaten eröffnete Struktur, die für 3 Millionen Euro erworben wurde, gewährleistet daher eine intelligente Reparatur- und Dellenentfernungsaktivität, die Aero am Herzen liegt und die sich auf ihre verkaufsfertige Strategie stützt.

Olivier Ada Amengual

Die ästhetische Vorbereitung wird daher „verinnerlicht“. Ein Rezept, das sich seit 2008 in der anderen Karosserie der Gruppe in Spanien bewährt hat. Eine Überholungsanlage, die eine Million Euro kostet. Diesmal fahren dort in Südeuropa gekaufte Fahrzeuge vorbei. Die implementierten Prozesse sind industriell und von Dekra Deutschland zertifiziert. Sie ermöglichen es, die durchschnittlichen Reparaturkosten auf 600 Euro pro Auto zu begrenzen.

„“ Indem wir unseren professionellen Kunden diese verkaufsfertigen Gebrauchtfahrzeuge zur Verfügung stellen, garantieren wir ihnen eine Marge von 1.500 Euro und kein Risiko », Betont er.

Für Kunden, die die Überholung durchführen möchten, besteht ein Ist-Preis. Aber es kann sie doppelt so viel kosten. Jedes Jahr werden 5.000 Gebrauchtfahrzeuge ausgemustert und für September ist bereits ein Erweiterungsprojekt geplant.

Nachrichten zum ersten Mal veröffentlicht am Argus .

Als PDF anzeigen

Teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
ERFAHREN SIE MEHR ÜBER